Empfang

Empfang

Zentraler Knotenpunkt

Was macht unser Empfang?

Unser Empfang ist der zentrale Knotenpunkt für alle internen und externen Anfragen.

Wenn Du in der Zentrale anrufst oder eine E-Mail an 'empfang@' oder 'info@' schickst, ist der Empfang Deine erste Ansprechperson und kümmert sich um eine schnelle und zuverlässige Bearbeitung Deines Anliegens. Besetzt ist der Empfang Montag 8 bis 17 Uhr, Dienstag bis Donnerstag 9 bis 17, Freitag 9 bis 16 Uhr und leitet Dich gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter, falls dieser selbst nicht direkt weiterhelfen kann.

Neben der Bearbeitung von Anfragen übernimmt der Empfang auch die Organisation von Geschäftsreisen. Er kümmert sich um Buchungen von Bahntickets, Flügen und Hotelzimmern und sorgt dafür, dass alles reibungslos verläuft. Auch bei internen Terminen stehen die Kolleg:innen am Empfang unseren Mitarbeitenden zur Seite und reservieren Konferenzräume mit dem gewünschten Equipment.

Zur Unterstützung der Assistenz der Geschäftsführung übernimmt der Empfang die Vorsortierung von Korrespondenzen, die Buchung von Hotels sowie die Organisation von Veranstaltungen. Ist die Assistenz der Geschäftsführung im Urlaub, übernimmt der Empfang teils ihre Aufgaben und sorgt dafür, dass dringende Anliegen schnell erledigt werden.

Neben diesen Aufgaben steuert er auch die Getränkeversorgung in unserem Haus und kümmert sich um die Bestellung von Büromaterialien und Verbrauchsmaterialien.